Wednesday, October 23, 2013

Das Wunder von Bern

Mathias Vater, Richard Lubenski war Soldat in Das Deutsche Heer wann das Krieg war am ende. Richard und viele andere Deutsche Soldaten war verhaften und bis Kriegsgefangene. Weil er war Kriegsgefangene hat Richards Frau Christa Mathias geboren.
Christa besitz eine kneipe, die Son Bruno ist Musiker, Ingrid hälfst in die kneipe und Mathias machen Zigaretten. Das Familie haben nicht viel aber schaffen ihr, nach elf Jahre kommt Richard Heimkehr. Er kennen nicht sein jüngste Sohn Mathias und ist sehr feindlich. Richard möchte in der  Kohlgrube arbeite aber er kann nicht weil er ist traumatisiert von dem Krieg und die Gulags. Er findet es Schwierig ein Normale Leben lebe, du kann das sehen in die film.
Mathias finden sein Komfort mit Fußball und sind "Der Boss"  Tasche junge. "Der Boss" oder Helmut Rahn spielt aus die Deutsche Fußballteam für der Weltmeisterschaft. Der Team fahren nach Bern in Schweiz, und spielen viele spiele. Der Finale ist Deutschland gegen Ungarn, Das Ungarische Team ist  unbesiegt.
In Bern ist auch die frischverheiratet Paul Ackermann und sein Frau Anette Ackermann. Paul arbeitet für eine deutsche Zeitung und sollst die Weltmeisterschaft berichten über.
Rahn hat zu Mathias sagt das es kann nicht das spiel gewinnen ohne Mathias, und das ganze Nacht vor die finale fahren Mathias und er Vater nach Bern. Deutschland hat gewonnen, und sind Weltmeister!

Die Films Hauptpersonen ist:
Mathias Lubenski
Mathias ist der jüngste Sohn von Richard und Christa Lubenski. Er ist vielleicht zehn oder elf Jahre alt. Er Vater Richard war Deutsche Soldat am Ostfront, und war in eine sowjetischer Gefangenenlager für  neun Jahre. Mathias liebe Fußball und ist Helmut "Der Boss" Rahns Tasche junge, Rahn spielt am die Deutsche Fußballteam in die Weltmeisterschaft. Er ist skeptisch zu sein Vater, Veil er hat ihn  nie getroffen. Mathias hat ein Brüder und eine Schwester, Ihre Name sind Bruno und Ingrid beide Geschwistern sind älteren dann Mathias.

Richard Lubenski

Richard ist der Mann von Christa und Vater von Mathias, Bruno und Ingrid. Richard war Soldat am Ostfront, bis 1943 und nach der Kriegs ende ein Kriegsgefangen. Er war in Gefangengenlager für neun Jahre und kennen nicht seine jüngste Sohn Mathias wann er kommt nach hause.  



Helmut "Der Boss" Rahn
Helmut ist eine Fußballspieler, normalerweise  spielt ihr am Rot Weiß Essen aber in dieser Film er spielt auch am die Deutsche Fußballteam.  Helmut ist wie eine Vater-figur für Mathias, weil er hat "kein" Vater.





Paul Ackermann
Paul Ackermann ist ein Journalist für eine Deutsche Zeitung und fahren min seine schöne frau Anette nach Bern. Sie sind  frischverheiratet und glücklich. Paul ist in Bern so er kann das Weltmeisterschaft berichten über.

Der Film beleuchtet Temas wie die Behandlung von Deutsche Kriegsveteranen, ein Veteran Schwierigkeit mit normale Lebens.  Das geteilte Deutschland und neue Kulturen und Idealen von Osten (Sowjet) und Westen (USA). Der Film präsenteren eine Deutschland das ökonomisch und moralisch am  der Boden ist.

Ich Finde der film seht schön und gut obwohl ich mag nicht Fußball. Das war eine gute film mit gut Schauspiel und eine gute Historie. Der film beleuchtet relevanten Themas und gute rollen.


Ich finde das Szenen wann Richard hat Mathias wacht auf und fahren nach Bern sehr wichtig. Das ist eine Szene wo Vater und Sohn finden einander und "bekommt" Vater und Sohn.  Das Szene ist auch sehr licht weil viele andere Szenen mit Vater und Sohn ist sehr Dunkel. 

No comments:

Post a Comment