Tuesday, January 7, 2014

Das Leben der Anderen

Fragen zum Film:


1. Was ist der Hintergrund des Films? (Versuche dich ein wenig über die Geschichte der DDR zu informieren) 
Der Hintergrund des Film ist in Jahre 1984, in der kommunistischen DDR gefunden. Deutschland war nach der Zweite Weltkrieg zu Ende und Deutschland wurde von den vier Siegermächten in vier Besatzungszonen geteilt. Auch Berlin wurde geteilt. Die Sowjetischen  Besatzungszonen wurde am 7. Oktober 1949 ein neues Republik gegründet: DDR. Die Sowjetunion bestimmte die Politik in der DDR. Am 8. Februar 1950 war Stasi gegründet, Stasi ist der "Ministerium für Staatssicherheit" und eine heimliches Polizei. Große  Sehr viele Ostdeutsche verließen die DDR. Bis 1961 verließen mehr als 2,7 Millionen die DDR. Als ein Reaktion begann die DDR am 13. August 1961 den Bau einer Mauer durch Berlin. Am Abend des 9. November wurde die Öffnung der Berliner Mauer verkündet. Und am 3. Oktober 1990 wurde DDR in kommunistischen Tränen aufgelöst, und die zwei deutschen Staaten in Volkungbegeisterung Wiedervereinigt. Dasselbe dato wurde das Ministerium für Staatssicherheit auch aufgelöst.


2. Macht eine kurze Zusammenfassung (Wovon handelt der Film?).
Der Film handelt wovon eine Ostdeutsche Stasi-Offizier: Gerd Wiesler, der Dramatiker Georg Dreyman und seine Freundin, die Schauspielerin Christa-Maria Sieland. Gerd Wiesler überwachen und abhören beide. Aber Wiesler versteht dass die Überwachung ist nicht Politische aber hat eine private Motive für eine Minister das ist in Christa verliebt, beginnt er seinen Auftrag zu Sabotieren.


3. Beschreibt die Hauptpersonen (Wer sind die Hauptpersonen? Wie sind die Hauptpersonen?)
Die Hauptpersonen ist Georg Dreyman und seine Freundin, die Schauspielerin Christa-Maria Sieland. Das dritte Hauptperson ist der Stasi-Offizier Gerd Wiesler.
Georg ist ein Dramatiker und schreibt wovon wie gut DDR-leben ist. Das ist sein Fassade, er startet zusammen mit sein freund eine Projekt und schreibt eine Artikel mit den Thema: Selbstmord in DDR. Dreyman hat ein Freundin: Christa-Marie Sieland, sie ist eine schönes Mädchen und bekannte Schauspielerin.  Beide leben eine schönes, ereignisreiche leben.
Stasi-Offizier Gerd Wiesler leben allein und ist mit sein Arbeit geheiratet. Er ist ein gut Stasi-Offizier und Verhörspezialist. Wann Wiesler überwachten Dreyman und Sieland, sieht ein, wie arm, langweilig und leidenschaftslos sein eigenes Leben ist.

4. Welche Themen / Problemstellungen werden im Film beleuchtet?
Der Film beleuchtet des brutal und negative Seiten mit des DDR-Regime. Und einander Thema ist das alles in ein brutal System werden nicht schlimme Menschen.

1. Wie hast du den Film gefunden? 
Warum?
Ich hat das Film sehr gut finden, aber ich finde Handlung sehr unwahrscheinlich. Die film ist gut weil die Handlung ist ergreifen, die Schauspieler und Schauspielerin sind gut und die Themas und Historischen Periode sind spannend.

2. Welche Szenen hast du lustig/wichtig gefunden? 
Warum?
Ich hat die Szene wann Dreyman besuch die Stasi-hauptkvartier und finden seine Ordner sehr wichtig.
Ich finde das wichtig weil das ist wann er versteht was Wiesler hat getan.

3. Beschreibt die Stimmung im Film
Die Stimmung in des Film ist sehr dramatisch und Wehmütig.




No comments:

Post a Comment